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Eventorganisation

Realisieren heißt für uns: einer Idee Raum und Zeit zu verleihen.

Eventorganisation ist für uns sehr viel mehr als die Suche von Locations, das Abschließen von Verträgen und das Überwachen von Abläufen.

Ob große Feierlichkeit oder kleine Veranstaltung: Wir geben alles, damit Ihr Event bis ins kleinste Detail ein Erfolg wird.

Dank unserer Erfahrung sind wir auf beinahe jede Überraschung vorbereitet und bewahren auch dann die Ruhe, wenn etwas völlig anders kommt als erwartet.

Und wenn Sie am Ende gar nicht gemerkt haben, dass es uns gibt, ist dies das schönste Kompliment für uns.

Neben der eigentlichen Eventkonzeption und Eventorganisation ist eines unserer Agentur-Schwerpunkte auch der Bereich des Teilnehmermanagements. Unabdingbar für jede Veranstaltung!

Mit unserem fundierten Fachwissen im Bereich Event-Kommunikation können wir Sie optimal beraten und unterstützen. Eine Vielzahl an Veranstaltungen und diese einschließlich des kompletten Teilnehmermanagements haben wir bereits erfolgreich organisiert. Sprechen Sie uns an.

Wir bieten Ihnen eine zeitgemäße und wirtschaftliche Lösung für Ihren individuellen Bedarf.

Eventmanagement

  • Interne und externe Kommunikationsberatung
  • Veranstaltungskonzeption inkl. Locationsrecherche
  • Erstellung einer Gesamtkalkulation mit aller Positionen
  • Budgetüberwachung in Abstimmung mit dem Veranstalter
  • Entwicklung gastronomischer Konzepte
  • Entwicklung technischer und dekorativer Konzepte
  • Entwicklung von Showkonzepten
  • Künstlerrecherche und Vermittlung
  • Recherche und Vermittlung von Rednern und prominenten Persönlichkeiten
  • Unterstützung bei der Auswahl der Dienstleister inklusive Angebotseinholung
  • Einholung sämtlicher erforderlichen Genehmigungen
  • GEMA Anmeldung und Künstlersozialkasse (KSK)
  • Erstellung der Gesamtdisposition für alle beteiligten Gewerke
  • Veranstaltungsregie bei der Veranstaltung inkl. Stagemanagent und Koordination der Proben
  • Erstellung eines Einsatzplanes für Personal inkl. Briefing
  • Koordination aller beteiligten Gewerke (Aufbau, Event, Abbau)
  • Hilfestellung und Beratung auch für Teilbereiche eines Events
  • Umsetzung und Realisierung des Events

Teilnehmermanagement

  • Entwicklung der Drucksachen sowie deren Produktion
  • Consulting bei der Erstellung der Homepage für Online-Registration
  • Einrichten der Basis Datenbank
  • Bereitstellung Kongressoffice mit Hotline
  • Mailingaktionen (Einladung, Bestätigung etc.)
  • Bearbeitung und Registration der Anmeldungen
  • Regelmäßige Statusmeldungen, Reporting
  • Produktion von Namensschildern
  • Erstellen von Teilnehmerlisten
  • Nachfassaktionen
  • Hilfestellung bei der Platzierung der Gäste (Seating Koordination)
  • Betreuung der Teilnehmer vor, während und im Nachgang des Events
  • Koordination des Check-Ins am Veranstaltungstag
  • Inkasso im Falle von Teilnahmegebühren